Benedikt Lentsch, MA

geb. 07. Dezember 1987 in Zams

Sprecher der neuen SPÖ Tirol für Bildung, Sport, Kultur, Europa und Föderalismus

Seit März 2018 Abgeordneter zum Tiroler Landtag. Als Sprecher des sozialdemokratischen Landtagsklub für Bildung, Sport, Kultur, Europa und Föderalismus bin ich Mitglied in unterschiedlichen Ausschüssen des Tiroler Landtages:

 

  • Ausschuss für Gesellschaft, Bildung, Kultur und Sport

  • Ausschuss für Föderalismus und Europäische Integration

  • Ausschuss für Petitionen

 
Außerdem darf ich derzeit als stellv. Mitglied im Untersuchungsausschuss zu den Tiroler Sozialen Diensten fungieren und vertrete die neue SPÖ Tirol im Kuratorium der Landesgedächtnisstiftung. Seit Januar 2017 stehe ich der Sozialdemokratischen Partei im Bezirk Landeck vor. 

Vor Eintritt in die Landespolitik habe ich in Wien und Innsbruck Politikwissenschaft studiert und konnte im Jahr 2015 das Masterstudium für Europäische und Internationale Politik an der Universität Innsbruck abschließen. 

Ehrenamtlich engagiere ich mich vor allem in meiner Heimatgemeinde Zams als Obmann des SV Zams Tennis sowie als Mitglied im Vorstand des Gesamtsportvereines in Zams.

 


Mein Motto in der Politik lautet: 

Ich habe nicht vor, einfache Antworten auf komplexe Fragen zu geben. Mein Ziel ist es, den Menschen mit Respekt zu begegnen und ihre Anliegen in vernünftiger Weise zu reflektieren. Schlussendlich geht es darum, für ein gutes, respektvolles Miteinander in einem sozialen Bundesland zu kämpfen, das jedem Menschen in Tirol neue Möglichkeiten und ein selbstbestimmes Leben bietet. 

WAHLKREISBÜRO

Maisengasse 20 (Eingang Schulhausplatz)
 6500 Landeck
 Tirol / Österreich

 

Geschäftsführerin Eda Celik

Telefon: +43 664 258 95 86

E-Mail: eda.celik@spoe-tirol.at

LA Benedikt Lentsch, MA 
  Telefon: +43 676 966 81 98
E-Mail: benedikt.lentsch@tirol.gv.at

LANDTAGSBÜRO

Eduard-Wallnöfer-Platz 3
6020 Innsbruck
Tirol / Österreich

Telefon: +43 512 508 3071
E-Mail: benedikt.lentsch@tirol.gv.at

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Twitter Social Icon

© bernhardsbuero.at